Book / Exhibition

Robert Mapplethorpe

C/O Berlin / Berlin, Deutschland
mapplethorpe 01
mapplethorpe 02
mapplethorpe 03
mapplethorpe 04
mapplethorpe 05
mapplethorpe 06

Robert Mapplethorpe
C/O Berlin / Berlin, Deutschland
Gentleman und Teufel, beides vereinte Robert Mapplethorpe in sich und seinen Arbeiten. Er portraitierte die Reichen und Berühmten und wurde bekannt für seine hochästethischen Blumenbilder sowie seine verwirrenden Fotografien der New Yorker Schwulenszene in den 1980er-Jahren. Das beim Schirmer/Mosel Verlag erschienene Buch »Robert Mapplethorpe – Photographs« entstand anlässlich einer großen Retrospektive bei C/O Berlin und zeigt einen Querschnitt durch das gesamte Werk Mapplethorpes. Die typografische Gestaltung der Überschriften und Kapitelunterteilungen illustriert die Zerrissenheit in der Arbeit des Künstlers.